Folgende Künstlerinnen und Künstler werden wir beim Lake a Lele 2022 begrüßen:

 
   

Old School Ukulele Orchestra

Witz, Charme und Lebensfreude verbreitet das 10-köpfige Orchester auf der Buhne.
Begleitet durch Klavier, Kontrabass, Posaune und Gesang erklingen die Ukulelen in schwungvollen Rhythmen der 1910er, 1920er und 1930er Jahre.
Das Old School Ukulele Orchestra formt sich aus LehrerInnen, SchulleiterInnen und deren Freunde aus verschiedenen Schulen in Konstanz.
Bill Flowe, die Seele des Orchesters, hat diese Truppe vor mehr als 2 Jahren ins Leben gerufen um gemeinsam das Lebensgefühl der 20er Jahre erlebbar zu machen.
Ein Highlight war der Auftritt um Stadtgarten Konstanz beim OpenSee Festival im Juni 2019.
Ganz besonders liegen dem Orchester aber die kleinen und feinen Konzerte am Herzen, wie etwa der Auftritt Wohnzimmerkonzert im K9 oder das Minikonzert mit den Kahooneys in der Seekuh.

 
 

CHARLIE FISCHER – EINE STIMME, EINE UKULELE

Charlie Fischer wurde auf den Philippinen geboren, die Melodien des Pazifischen Ozeans wurden ihr also sprichwörtlich in die Wiege gelegt. So war es kein Zufall, dass Charlie die Ukulele für sich entdeckt hat.

Seither schlägt ihr Herz für die hawaiianische Musik, Sprache und Kultur.
Sie entführt das Publikum auf eine musikalische Reise zu den Hawaiianischen Inseln, die so vielfältig sind wie ihre Musik. Traditionelle hawaiianische Lieder (Mele) wechseln sich ab mit beschwingten Hapa Haole Songs und moderner hawaiianischer Musik. Dazwischen erzählt sie kleine Anekdoten über die Inseln, die Kultur und die Menschen. Immer authentisch und mit viel Aloha.

Webseite: www.charlie-fischer.com

charlie fischer 
 
 acoustic department

Acoustic Department

Wie beschreibt man ein Konzert des Acoustic Departments?

Ganz einfach: Das Beste von den Roaring 20s über die Swinging 60s bis heute - erleben Sie Hits der letzten 100 Jahre, eigenwillig interpretiert mit Gesang, Ukulelen, Bass und Cajon.

 

 

 

Elisabeth Pfeiffer

Elisabeth Pfeiffer studierte klassische Gitarre in Appleton, WI, USA und an der Hochschule für Musik, Würzburg. Seit 2013 beschäftigt sie sich mit der Ukulele und mittlerweile sind drei Lehrbücher ihrer Buchreihe „Pop- und Rock-Ukulele“ erschienen, in denen sie verschiedene Schlag- und Zupftechniken, sowie Griffbrettkonzepte vermittelt. Seit 2020 sind verschiedene Repertoirebücher für Ukulele erschienen. Auf der Bühne spielt sie eigene Solo-Arrangements beliebter Lieder aus Pop, Rock und Jazz, Renaissancemusik, sowie Neue Musik. Sie erweitert das Repertoire der Ukulele durch eigene Werke und Kompositionsaufträge.

 elisabeth pfeiffer
 Hannah Ma  

Hulaschule "Aloha hehele kahawai" aus Tägerwilen (CH)

Hula bedeutet viel Sonne und ist der traditionelle Tanz aus Hawaii.
Im hawaiianischen Tanz werden die Geschichten von Aloha, was bedingungslose Liebe bedeutet, der Mythen,
der Natur und des Lebens erzählt. Dieser Tanz kann von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter getanzt werden und
wer seine Beine nicht mehr gut bewegen kann, der erzählt die Geschichten mit den Händen.
Hula ist eine Lebensart, wer diesen Tanz regelmässig trainiert erfährt Freude aus sich heraus,
dieser Tanz öffnet das Herz, für uns selbst und unsere Mitmenschen. Er zaubert ein Lächeln in
unser Gesicht und in unser Herz und er trainiert unsere gesamte Muskulatur, speziell werden gleichzeitig auch die Bauchorgane
gut durchblutet.

Lass dich mitnehmen auf eine Reise von Aloha, Freude und Spass, so wie es in Hawaii gelebt wird.

A hui hou