Das 3. Konstanzer Ukulelefestival "Lake a Lele" fand am 05.07.2014 statt.
Die folgenden Künstler waren mit dabei:

 

napaniolo

Nā Paniolo

Die Band Nā Paniolo spielt seit 2007 Hawaiimusik. Ihr Programm ist eine Zeitreise durch das ganze 20. Jahrhundert. Wer dabei denkt, im Repertoire der Band längst Vergessenes zu finden, der irrt sich gewaltig, denn die alten und neuen Hapa-Haole-Songs und Hulas haben in Hawaii bis heute kein bisschen an Popularität eingebüßt. Die Spielweise von Nā Paniolo orientiert sich nicht an den bekannten Klischees vergangener Tage, sondern an modernen hawaiischen Strömungen und dem Bestreben, einen eignene Stil auf die Bühne zu bringen. Tonangebend sind Ukulele und Gesang (Hermann Remeth), sowie Gitarre (Jens Erben)

Zur Homepage geht es hier.

FirstUkuleleBandFilsbach

First Ukulele Band Filsbach 

Die acht Mitgleider der First Ukulele Band Filsbach musizieren schon fast seit einem Jahr erfolgreich miteinander.

Sie spielen einen abwechslungsreichen Mix aus traurigen, gefühlvollen aber auch fröhlichen Liedern. Außerdem befinden sich auch Instrumentalstücke in ihrem Repertoire.

Zur Homepage geht es hier.

DieterSiever 

Dieter Siever

Konstanz hat zwar nur eine kleine, aber dafür sehr feine Ukulelenszene. Beim diesjährigen Lake a Lele tritt Dieter Siever den Beweis an, dass dies zutrifft. Geboren 1937 in Hannover, wanderte er 1960 nach Kanada aus, wo er die Ukulele kennen und lieben gelernt hat. Von Kanada aus ging es 1965 weiter in die USA, und nach einem einjährigen Gastspiel in Hannover zog es ihn 1972 nach Konstanz. Spielte er in Nordamerika noch hauptsächlich Folksongs und Schlager, hat er sein umfangreiches Repertoire seither um deutsche Lieder der 20er – 40er, hawaiianische Klänge und Calypso, hier vorwiegend Harry Belafonte, erweitert. Mit seinem bunten Programm wird er das Publikum begeistern.

 lucky

LUCKY - Little Ukulele Combo Konstanz, Yeah!

Seit 2009 covert sich LUCKY querbeet durch sämtliche Musikrichtungen und durch die ganze Musikgeschichte. Musikalisch gibt es keine Grenzen, ein Lied muss sich halt gut anhören, wenn man es auf der Ukulele spielt - und das tut es bei der zehnköpfigen Gruppe aus Konstanz. Mehrstimmige Arrangements, mehrstimmiger Gesang und Lieder, bei denen man sich unweigerlich an einen weißen Sandstrand versetzt fühlt und andächtig dem Klang der Ukulelen lauscht.

Hannah MaAmmon 

Hulaschule "Aloha hehele kahawai"

Hula ist ein erzählender Tanz. Er entwickelte sich in Hawaii. Er bedeutet viel Sonne und bei einem gleichmässigem Training erweckt er unsere innere Sonne. Hula ist eine Lebensart, die des Alohaspirits.
Hula bringt Freude aus sich heraus, zaubert ein Lächeln ins Anlitz und öffnet unser Herz für uns selbst und unsere Mitmenschen. Er ist der Herzschlag des hawaiianischen Volkes und dieses Volk lebt den Geist der Liebe und der Achtung.

Zur Homepage geht es hier.